Meine Leistungen
Interim
Gerne unterstütze ich Sie in den folgenden Angelegenheiten:
- Aufarbeiten/Abstimmarbeiten der Buchhaltung (inkl. AV)
- Umstellung & Implementierung neuer Buchhaltungssysteme
- Erarbeitung/Verbesserung des internen Reportings
- Digitalisierung und Automatisierung
- Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Überbrückung personeller Engpässe
Finanzbuchhaltung*
Die Klassische Buchhaltung in Zusammenarbeit mit Ihrem Steuerberater:
- Sortieren & Digitalisierung der Belege
- Kontieren der Belege
- Erfassen & Verbuchen der laufenden Geschäftsvorgänge
- Regelmäßige Kontenabstimmung
- Buchen der Debitoren/Kreditoren - Offene Postenliste
- Kostenstellen-Buchhaltung
- Führen Ihres Anlageverzeichnisses
- Vorbereitung Ihrer Unterlagen für Steuerberater & Wirtschaftsprüfer
Wir üben nur Leistungen gemäß § 6 Nr. 3 und 4 StBerG der beschränkten Leistungsrahmen aus.
Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
- Erstellen der laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen
- Sozialversicherungsmeldungen und Lohnsteuerbescheinigungen
- Lohnsteueranmeldungen und Krankenkassenbeitragsmeldung
- Sämtliche Bescheinigungen im Personalwesen
- Meldungen für Berufsgenossenschaften/Schwerbehindertengesetz
- Unterstützung bei Betriebsprüfungen
Analysen & Auswertungen
- Betriebswirtschaftliche Analysen
- Cashflow Forecast
- Excel Auswertungen zu einzelnen Produkten oder Dienstleistungen
- Aufmaße & Arbeitsbescheinigungen
Gerne entwickle ich die passende Auswertung für Ihr Unternehmen.
Digitale Belegverwaltung
- Cloud Lösungen für Ihre Belege
- Digitale Belege jederzeit aufrufbar und hochladbar
- Analysen zum Unternehmen jederzeit aufrufbar
Ermöglicht wird dieser Service durch das Angebot der Buchhaltungssoftware Agenda.
Kontaktieren Sie mich noch heute!
Nutzen Sie einfach die angegebenen Kontaktmöglichkeiten und Ich melde mich umgehend bei Ihnen. In einem Erstgespräch finden wir heraus, wie ich helfen kann.
*Dieses Buchhaltungsbüro arbeitet nach den Vorschriften des Steuerberatungsgesetzes (§ 6 Ziff. 3 u. 4) für den gewerblichen Buchhalter. Der Leistungsumfang umfasst das Aufbereiten des Buchungsgutes, das Kontieren und Erfassen der lfd. Geschäftsvorfälle auf eigenen EDV-Anlagen und das Erstellen der monatlichen Listen und Auswertungen sowie Zusatzarbeiten im Bereich der Unternehmensberatung.